Brustvergrößerung

Brustvergrößerung (Augmentation-Mammoplastik)

Brustprothesenanwendungen sind Operationen, bei denen eine Fremdsubstanz in den Körper eingebracht wird, um den Brustkorb zu vergrößern und zu formen. Bei erheblichen Fettreserven im Körper und ausreichender Brustform ist ein gewisses Brustwachstum möglich, indem Fettgewebe aus fettreichen Regionen in begrenzten Mengen in den Brustkorb injiziert wird. Die angewandte Methode enthält eine Silikonhülle, in der die mit Silikongel oder Serumphysiologie gefüllte Prothese an die Brustwand vor oder hinter dem Muskel platziert wird.  Bei der Verwendung physiologisch gefüllter Prothesen können 10-30% der Prothese an Volumen verlieren oder vollständig schlaff werden.  Dies kommt bei Silikongel-Prothesen nicht sehr häufig vor.

Vor der OP werden der Schnitt und die Position der Prothese bestimmt. Es gibt drei Möglichkeiten: den Warzenhof (farbiger Ring an der Brustwarze) und den Ring, in dem sich die Brusthaut trifft, die Unterbrustfalte und die Achselfalte. Welches die optimale Option ist, wird vor der OP besprochen.

In Bezug auf chirurgische Narben werden die Einschnitte, die an der Stelle gemacht werden, an der sich der farbige Teil der Brustwarze und der farblose Teil treffen, auf unbestimmte Zeit verheilt, während sich unter der Brust dauerhafte Narben bilden, die in den ersten Monaten offensichtlich sind. Es ist ca. 4cm lang. Obwohl der Schnitt in der Achselhöhle in der normalen Haltung nicht offensichtlich ist, wird er als ein Streifen sichtbar, wenn er entfernt und die Achselhöhle freigelegt wird. Das nimmt im Laufe der Zeit ab. Diverse technische Ausführungen und die Folgen bezüglich dieser Operation werden mit Ihnen ausführlich besprochen.

Blutverdünner wie Aspirin, Vitamin E, Koenzym Q sollten 10 Tage vor dem Eingriff vermieden werden. Vorgeschichte mit Krankheiten und kontinuierlich eingenommene Medikamente sollten dem Arzt unbedingt mitgeteilt werden.

Anhand einiger Labor-Untersuchungen am Tag der OP wird entschieden, ob gegen die OP Hindernisse vorliegen oder nicht. Vor der OP wird in Ihrem Zimmer ambulant eine Zeichnung mit der Position der Prothese und die chirurgischen technischen Einzelheiten festgelegt, Fotos werden vor und nach der OP gemacht, um die Situation vor und nach der OP zu vergleichen. Es ist in der Regel notwendig, 5-6 Stunden vor der Operation nüchtern zu sein.

Wenn die Operation beendet ist, kann ein Vakuumsystem, das als Abfluss bezeichnet wird, verwendet werden, um die Lecks zu sammeln, die im Operationsbereich auftreten können. Um Ihren Operationsbereich werden einige Bänder gewickelt und es wird ein Sport-BH getragen, die die Brüste umfassen. In den ersten Stunden nach der OP können Beschwerden wie Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit auftreten. Um diese Beschwerden zu beheben, werden einige Medikamente eingenommen. In den ersten zwei Tagen vermehrt sich die Schwellung und ab dem dritten Tag fängt es an, abzuklingen. Arme und Körper entspannen sich. Es können zeitweise kurzfristige Schmerzen in Form von Stichen, Brennen, Krämpfen entstehen, die mit der Zeit abklingen und ein paar Monate dauern können. Diese Schmerzen beeinträchtigen den Alltag nicht und die Intervalle sowie die Stärke klingen mit der Zeit ab. In solchen Fällen können Schmerzmittel eingenommen werden.

Am Tag der OP oder am nächsten Tag werden Sie entlassen. In den ersten zwei Tagen wird empfohlen, dass die Patienten sich ausruhen. In diesem Zeitraum können verschiedene Beschwerden auftreten, die sich in Bezug auf die Position der Prothese unterschiedlich auswirken. Hauptsächlich bei den hinter die Muskeln eingesetzten Prothesen vermehren sich die Schmerzen bei Armbewegungen. Diese Situation beschränkt sich auf die ersten Tage.

 

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